Ein Unikum.
Klein, fein und engagiert.

Der Damenturnverein Walkringen hat auch Männer: Im VAKI-Turnen einzelne Grosse und viele Kleine. Und im KITU Kleine, die aber schon ganz stark und mutig sind. Ansonsten sind Damenturnverein und Mädchenriege Walkringen – die Begriffe verraten es – fest in weiblicher Hand. Das ist in der Schweizer Turnvereinszene einmalig – ein Unikum.

Wir sind klein. Rund 80 Namen stehen in unserem Adressverzeichnis. Die kleinsten eingerechnet.

Und wir sind fein. Weil uns die Jugendförderung am Herzen liegt, weil wir zueinander Sorge tragen, niemanden ausgrenzen und weil unser Verein von starken freundschaftlichen Banden gehalten wird.

Wir sind engagiert. Weil wir uns aus- und weiterbilden, damit wir in der und rund um die Turnhalle Walkringen Woche für Woche aktuelle, stufengerechte, abwechslungsreiche, herausfordernde oder mal auch einfach nur lustige Turn- und Trainingsstunden bieten und erleben können.